NUB-Cigars jetzt auch in Deutschland angekommen!

In 2 Vitolas (Torpedo und Parejo) und 3 verschiedenen Deckblättern (Sun Grown, Cameroon, Maduro) sind die NUBs jetzt bei Cigarworld erhätlich.

Entworfen wurde die NUB-Serie von Sam Leccia. Hintergrund war, dass viele Raucher das letzte Drittel einer Zigarre als am intensivsten und aromareichsten empfinden. Und dieser “sweet spot” sollte jetzt in einer kurzen, dicken Zigarre eingefangen werden. In der “kleinen Dicken”  ist eine Menge Tabak, so dass man trotz der geringen Länge einiges zu rauchen hat. Die Rauchdauer von 45min von der Cigarworldseite kommt schon hin, da man die Stumpen ziemlich weit runterrauchen kann. Ohne Leatherman wirds da heiss an den Griffeln.

Gefertigt werden die NUBs in der Fabrik von Oliva, die Verarbeitung ist war bei meinen beiden (eine von Marc Benden von der letzten IPCPR (bzw. da noch RTDA) und eine vom Kollegen aus den USA “mitgebracht.) Exemplaren
 tadellos.

Die Parejo mit dem Conneticutdecker war mir persönlich etwas zu…unaufdringlich…. Die Cameroon ist eine Klasse Zigarre! Bei beiden hätte der Zug für meinen Geschmack etwas fester sein dürfen. Der Zug war jetzt nicht wirklich zu leicht, etwas mehr hättte aber  gedurft.

Interessant ist das neue Format Torpedo. Da bekommt man dann wahrscheinlich auch nicht so schnell “Maulsperre”, wie bei den Parejos. Auch die neuen Maduro Deckblätter sehen gut aus. Ich werde die NUBs auf jeden Fall mal durchprobieren.
Spätestens auf der Tabac-Messe am 10.10. in der Cigarworldlounge, da ist dann auch der Importeur, Thosten Wolfertz anwesend und erzählt mehr zur Zigarre. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich so lange warten kann…

Autor: Messerjocke2000
Datum: Dienstag, 8. September 2009 11:58
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben