Beitrags-Archiv für die Kategory 'Sonstiges'

Das erste Buch einer Freundin von mir: “Endlich weiss ich, was ich schenken soll”

Montag, 28. Februar 2011 13:34

http://www.ein-schuss-lyrik.de

Thema: Sonstiges | Kommentare (0) | Autor: Messerjocke2000

NUB Sun Grown Torpedo

Mittwoch, 9. September 2009 14:36

Bis zum 10.10. konnte ich nicht warten, also sitze ich in der Cigarworldlounge in Bilk und rauche die neue NUB Sun Grown Torpedo.
[...]

Thema: Sonstiges | Kommentare (0) | Autor: Messerjocke2000

HEW-Stumpen 2008

Montag, 31. März 2008 10:57

Na, da haben sich die Jungs von der 5. Straße aber (mal wieder) ein Eigentor geschossen.

Denke ich zumindest.
Da geben die Zigarren aus, die knapp 2 1/2 Jahre sind, und die Mehrheit ist der Meinung, dass die noch kein Jahr alt und damit mitten in der “sick period” sind.
Schon erstaunlich.
Mein Magen reagiert ziemlich empfindlich auf Ammoniak und ich stimme dem Urteil zu , dass das Ding, was ich da geraucht habe, noch nicht reif war. Brr. Ich für meinen Teil konnte da nichts Markentypisches irgendeiner Marke erkennen.

Keine gute Werbung.
Für mich unterstreicht das etwas, das ich schon von mehreren Experten gehört habe: Die Habanos werden immer einheitlicher, was den Geschmack angeht.

Das war beim letzten und vorletzten HEW auch schon so. Nicht nur meiner Meinung nach.
Das soll einerseits natürlich an der Mischung der individuellen Zigarren liegen. Zum anderen benutzen die Kubaner mittlerweile Methoden, um den Tabak nach der Ernte besonders schnell zu trocknen. Diese Methoden benutzen viele andere Hersteller mittlerweile nicht mehr, weil der Tabak nicht nur schneller trocknet, sondern auch an Aroma verliert.
Das würde den “Einheitsbrei” erklären…

Wenn die Zahl der richtigen Antworten niedriger ist, als wenn man die Ergebnisse ausgewürfelt hätte, sollte einem das schon zu denken geben, finde ich.

Dabei hätte doch gerade Habanos SA die Möglichkeit, tolle und vielfältige Zigarren zu produzieren. Der Firma steht eine Riesenauswahl an Tabaken von verschiedenen Vegas zur Verfügung. Damit könnte man von sehr milden bis zu richtigen Stärkehämmern eigentlich alles abdecken. Man könnte den verschiedenen Marken jeweils einen charakteristischen Geschmack geben.

Statt dessen nähern sich die einzelnen “Marken” immer mehr an und sind immer weniger zu unterscheiden.
Schade eigentlich.
Naja, vielleicht fällt ja bald das Embargo der USA, dann können “die Amis” die ganzen kubanischen Zigarren kaufen und für uns bleiben mehr leckere “Domestic” Zigarren.

Wobei mich immer noch brennend interessieren würde, was dabei rauskommt, wenn man z.B. den Olivas, Pepin Garcia oder auch den Fuentes mal etwas kubanischen Tabak zum spielen geben würde.
Messerjocke2000

Thema: Sonstiges | Kommentare (0) | Autor: Messerjocke2000

Foren, Blogs und Podcasts

Donnerstag, 1. November 2007 10:17

Weils gestern beim Pokern kurz aufkam:

Ja, es gibt Podcasts, Blogs und Foren über Zigarren!

Ich sammel hier mal mene persönlichen Favoriten:

Podcasts

Englisch

Dogwatchsocialclub Radio

Die beiden Moderatoren sind Klasse! Und interessante Themen, Interviews usw. gibts auch. Der Podcast ist wie eine Radiosendung mit einzelnen Segmenten, Musik usw. gegliedert.Neben Blowin Smoke mein Favorit!

Blowin Smoke

Weniger strikt aufgeteilt, keine Interviews mit Branchengrössen, dafür immer mal wieder neue Leute und gute Stimmung in der Gruppe.

Cigaralliance

Auch nicht schlecht, kommt aber nicht an die ersten beiden ran, mMn.

fumeeworld

Nur Interviews mit Leuten aus der Zigarrenbranche… Nicht schlecht, aber weniger unterhaltsam als Dogwatch oder Blowin Smoke.

Dafür ist Heather mittlerweile auch in deutschen Foren unterwegs, auch wenn sie da nicht grade sehr nett empfangen wurde…

Deutsch

Humidoronline

Das ist der einzige deutsche Podcast, den ich kenne. Damit auch der beste : grins : . Ernsthaft. Mehr Audiotasting als Radiosendung. Anders als die Englischsprachigen, ernsthafter und mehr um tiefgründige Analysen der gerauchten Zigarren bemüht.

 

Blogs

Englisch

Puh da gibts so viele…

stogiefresh Auch mit Podcast, Informativ.

Kommen bestimmt noch mehr dazu…

Deutsch

The Cigar Blog Warum das Blog einen englischen Titel hat, weiss ich zwar nicht, interessant ists aber trotzdem.

Foren

Englisch

Da bin ich noch nicht so weit rumgekommen.

Das einzige englischsprachige Forum, wo ich unterwegs bin, ist Cigarlive.com.

Netter Umgangston da.

Deutsch

Nur mal als Auflistung, ohne Wertung:

Areacigar

Clubmacanudo

Das Tischgespräch

Wenn euch noch was einfällt, hinterlasst es doch einfach als Kommentar!

 

Thema: Sonstiges | Kommentare (1) | Autor: Messerjocke2000