Beitrags-Archiv für die Kategory 'Messen'

Intertabac 2007, EpisodeII

Donnerstag, 27. September 2007 11:19

Tja, die Fotos, die ich gemacht habe, kann man alle vergessen, da sind Streifen drauf, kommt wohl von der Beleuchtung in den Hallen. Merke, für die nächste Veranstaltung eine vernünftige Kamera besorgen…

Thema: Messen | Kommentare (0) | Autor: Messerjocke2000

Intertabac

Montag, 24. September 2007 9:47

Aus dunklen Kanälen habe ich Karten für mich und meine Frau für die Intertabac 2007 bekommen. Dafür nochmal danke, ihr wisst, wer ihr seid…

Das war unsere erste Intertabac und dementsprechend spannend war das alles für uns beide. Ich hab natürlich immer brav gefragt, ob ich Fotos machen darf, ich durfte. Am Stand von Bossner sagte mir die Verkäuferin, sie hätte gerade einen “speziellen Gast”. Irgendein Adliger, meine Frau wusste wers war, ich nicht. Als ich dann nur die Zigarren und nicht ihn fotografiert habe, war er wohl etwas irritiert. :-)

Einige Standinhaber haben gleich dicht gemacht, als ich ihnen gesagt habe, dass ich kein Händler bin sondern nur Blogger. Kann ich verstehen, ich kauf ja auch nix…

Sehr positiv erwähnen muss ich hier Schuster , wo mir Oliver Schuster alle Neuheiten gezeigt und erklärt hat.

Am Stand von Bugge haben wir dann Michael Chiusano von Cusano getroffen. Sehr netter Mensch, kannte außer mir natürlich wieder keiner beim späteren Treffen im Barrock. Ein anderer Mitarbeiter von Bugge, dessen Name mir leider entfallen ist, hat mir dann alle Neuheiten sehr ausführlich erklärt, meine Fragen beantwortet und mir noch eine Garo Aniversario Robusto mitgegeben.

Apropos Zigarren abgreifen, ich hab genau 4 Zigarren mitbekommen, die Garo war die einzige, die ich kannte…

Außerdem hab ich noch eine La Vega Divina aus Mexiko, eine Puro aus Panama und eine Thomas Hinds vom Stand von Dalay, wo ich mich auch sehr nett unterhalten habe. Als erstes muss die La Vega Divina dran glauben, die soll nämlich nur aus Madurotabak bestehen. Außerdem sind die Stumpen so günstig (unter 2,50 € kvP), dass es sich lohnen würde, eine Kiste aus Mexiko zu bestellen, falls sie denn schmecken…

Insgesamt fand ich die Intertabac sehr interessant, meine Frau auch, obwohl die nicht raucht.
Ein bisschen schade war, daß nur wenige der Hersteller aus den USA/Mittelamerika da waren, sondern meist “nur” die Importeure. Aber die Intertabac ist halt primär eine Verkaufsmesse, da sind Fans wie ich nicht das Zielpublikum. Torano oder Pepin Garcia hätte ich natürlich schon gerne getroffen…

Fotos hab ich einige gemacht, das Fanfoto mit Cusano hab ich leider vergessen…

Die muss ich aber erstmal durchsehen/verkleinern usw. bevor ich sie hier hochlade.

Thema: Messen | Kommentare (0) | Autor: Messerjocke2000