Verleihung der Zigarrenmeister-Nadeln in der Cigarworld-Lounge in Düsseldorf

Was haben wir nicht alles getan, um den hehren Titel „Zigarrenmeister“ zu erringen!
Wir haben gewogen, getastet, Banderolenklebepunkte und Pressstockspuren verglichen.
Gegengeraucht haben wir und über die Tipps gerätselt. Einige haben mehrere Zigarren zugleich geraucht oder sogar die Asche probiert.
Bei soviel Aufopferung war auch eine besonderer Rahmen für die Verleihung angebracht.
Und so war am 19.1.2008 auch allerhand Volk in der CWL anwesend, um die begehrte Nadel aus der Hand von Gerhard „Don Gedda“ Heimsath entgegen zunehmen.
Der hohe Norden war ebenso vertreten wie der tiefe Süden Deutschlands und sogar einige Zugereiste aus unseren Nachbarländern im Westen und Süden. Die Verbindungsloge-392 war überproportional vertreten, da im Anschluss an die Zigarrenmeisternadelverleihung die zweite Bürgerversammlung Großzmokistans stattfand, aber das ist ein anderes Thema.
Nachdem sich alle mit Rauchbarem eingedeckt hatten, war erst mal ein großes Vorstellen, Wiedersehen und Kennenlernen angesagt. Und natürlich Rauchen. Die Bendens hatten mit so einem Andrang wohl gar nicht gerechnet, trotzdem lief der Service einwandfrei, sogar für Kuchen war gesorgt.
Da die beste aller Frauen noch mit einer Halsentzündung zu kämpfen hatte, schlug ihr die doch etwas dicke Luft (vom Rauch, nicht von der Stimmung!) auf die Mandeln. So musste ich als treusorgender Ehemann sie natürlich heimbringen. Dadurch habe ich leider den Aufmarsch der Zigarrenmeisternadelgewinner wie auch den Radetzkymarsch verpasst.
Meine Nadel habe ich natürlich trotzdem bekommen:
72-zk800_img_7858_original.jpg
Zu bewundern gab es auch noch einen Guayasamin-Humidor. Naja, Geschmackssache, mein Fall wäre sowas nicht. Aber nett, sowas mal zu sehen, wenn auch der Inhalt fehlte.
Nachdem dann alle aufgegessen, getrunken und geraucht hatten, kam gegen 17:30 Uhr dann so langsam Aufbruchstimmung auf.
Mein Dank geht an Gerhard Heimsath für die Organisation des Wettbewerbs und an das CWL-Team für die Bewirtung.
Ich freue mich schon auf eine Neuauflage des Wettbewerbs, falls es eine geben sollte.

Tags »

Autor: Messerjocke2000
Datum: Donnerstag, 10. Januar 2008 11:25
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Veranstaltungen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben