Beiträge vom März, 2008

HEW-Stumpen 2008

Montag, 31. März 2008 10:57

Na, da haben sich die Jungs von der 5. Straße aber (mal wieder) ein Eigentor geschossen.

Denke ich zumindest.
Da geben die Zigarren aus, die knapp 2 1/2 Jahre sind, und die Mehrheit ist der Meinung, dass die noch kein Jahr alt und damit mitten in der “sick period” sind.
Schon erstaunlich.
Mein Magen reagiert ziemlich empfindlich auf Ammoniak und ich stimme dem Urteil zu , dass das Ding, was ich da geraucht habe, noch nicht reif war. Brr. Ich für meinen Teil konnte da nichts Markentypisches irgendeiner Marke erkennen.

Keine gute Werbung.
Für mich unterstreicht das etwas, das ich schon von mehreren Experten gehört habe: Die Habanos werden immer einheitlicher, was den Geschmack angeht.

Das war beim letzten und vorletzten HEW auch schon so. Nicht nur meiner Meinung nach.
Das soll einerseits natürlich an der Mischung der individuellen Zigarren liegen. Zum anderen benutzen die Kubaner mittlerweile Methoden, um den Tabak nach der Ernte besonders schnell zu trocknen. Diese Methoden benutzen viele andere Hersteller mittlerweile nicht mehr, weil der Tabak nicht nur schneller trocknet, sondern auch an Aroma verliert.
Das würde den “Einheitsbrei” erklären…

Wenn die Zahl der richtigen Antworten niedriger ist, als wenn man die Ergebnisse ausgewürfelt hätte, sollte einem das schon zu denken geben, finde ich.

Dabei hätte doch gerade Habanos SA die Möglichkeit, tolle und vielfältige Zigarren zu produzieren. Der Firma steht eine Riesenauswahl an Tabaken von verschiedenen Vegas zur Verfügung. Damit könnte man von sehr milden bis zu richtigen Stärkehämmern eigentlich alles abdecken. Man könnte den verschiedenen Marken jeweils einen charakteristischen Geschmack geben.

Statt dessen nähern sich die einzelnen “Marken” immer mehr an und sind immer weniger zu unterscheiden.
Schade eigentlich.
Naja, vielleicht fällt ja bald das Embargo der USA, dann können “die Amis” die ganzen kubanischen Zigarren kaufen und für uns bleiben mehr leckere “Domestic” Zigarren.

Wobei mich immer noch brennend interessieren würde, was dabei rauskommt, wenn man z.B. den Olivas, Pepin Garcia oder auch den Fuentes mal etwas kubanischen Tabak zum spielen geben würde.
Messerjocke2000

Thema: Sonstiges | Kommentare (0) | Autor: Messerjocke2000